Wie können wir Ihnen helfen?
Bestellung
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Unsere Verkaufsberater und Möbelprofis stehen Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Die Experten beraten Sie umfassend zu all unseren Produkten und nehmen Ihre Bestellung auch direkt entgegen. Die Produktberatung erreichen Sie unter 030 677 982 296 (Mo. - Fr.: 9.00 – 19.00 Uhr, Sa.: 9.00 – 17.30 Uhr) oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Die Kollegen rufen Sie dann gerne zeitnah zurück.
Wann wird meine Bestellung bearbeitet und wie lange wird Ware für mich reserviert?
Sobald für Ihre Bestellung die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist, führen wir Ihre Bestellung schnellstmöglich mit der im Shop angegebenen Lieferzeit aus.
Bis zu Ihrer vollständigen Bezahlung reservieren wir die Ware für Sie zehn Werktage, bitte beachten Sie dies bei der Ausführung ihrer Bezahlung. Planen Sie bitte auch mögliche, unterschiedliche Banklaufzeiten in Ihre Zahlung mit ein.
Generell gilt: können wir nach Ablauf der Frist von zehn Werktagen keinen Zahlungseingang für Ihre Bestellung verbuchen, müssen wir die Ware, die für Ihre Bestellung reserviert war, wieder freigeben. Ihre Bestellung wird dann automatisch storniert.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop nach Möglichkeit sofort zu bezahlen, um Zeitverzögerungen durch Banklaufzeiten zu minimieren.
Ich habe noch keine Bestellbestätigung erhalten.
Unser System versendet nach jeder erfolgreichen Onlinebestellung eine Bestätigungsmail. Diese kann bei Ihnen versehentlich im Spam Ordner gelandet sein. Überprüfen Sie diesen bitte, ob die gewünschte Mail eventuell doch in dem Ordner liegt. Falls die Bestätigungsmail nicht in Ihrem Spam Ordner liegt überprüfen Sie bitte die E-Mail-Adresse, die Sie uns übersandt haben. Falls Ihre E-Mail korrekt ist und die Nachricht nicht im Spam-Ordner liegt, überprüfen Sie bitte Ihr Kundenkonto, wenn Sie sich auf sconto.de ein Kundenkonto eingerichtet haben. Wird die Bestellung hier ebenfalls nicht angezeigt, dann ist diese bei uns auch nicht eingegangen. Wahrscheinlich fehlte der Klick auf den "Jetzt kaufen" Button. Um ganz sicher zu gehen, kontaktieren Sie gerne unseren Onlinekundenservice.
Was mache ich, wenn ich eine fehlerhafte Bestellzusammenfassung erhalten habe?
Kontaktieren Sie uns bitte in dem Fall umgehend den Onlinekundenservice über unser Kontaktformular.
Kann ich nach der Bestellung noch Artikel zur Bestellung hinzufügen?
Sollten Sie Ihrem Kauf nach bereits getätigter Bestellung noch etwas hinzufügen wollen, so ist das aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher, einfach noch eine weitere Bestellung vorzunehmen.
Kann ich einen Aufbauservice nachträglich buchen?
Wenn Sie einen Aufbauservice benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre nächstgelegene Filiale.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Natürlich können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben. Hierfür müssen Sie nur den Haken bei „Abweichende Lieferadresse“ setzen und danach die angezeigten Felder ausfüllen. Wir liefern dann Ihre Bestellung an die gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands (ausgenommen sind hier die deutschen Inseln). Bei einer Änderung der Lieferadresse nach der Bestellung kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Welche Serviceleistungen bietet Sconto an?
Zu den Serviceleistungen, die SCONTO Ihnen anbietet gehören eine professionelle Küchenplanung in der spezialisierten Abteilung in Ihrer SCONTO Lieblingsfiliale, ein online Küchenplanungstool, 0% Finanzierung, Lieferung und Montage auf Wunsch.
Bietet Sconto Garantien auf Produkte an?
SCONTO bietet eine gesetzliche Garantie auf alle Produkte. Die Garantiezeit beträgt 6 Monate, daran schließt sich die Gewährleistungszeit von 18 Monaten an. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann füllen Sie doch einfach unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen aus. Wir beantworten Ihre Fragen gern und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Sie können in unserem Onlineshop auch als Gast, ohne Kundenkonto, Ware bestellen. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch viele Vorteile. Sie können in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellungen bequem einsehen, Ihre Kundendaten ändern und speichern und Ihre Zahlungsmethode hinterlegen.
Lieferung & Versand
Paketware | Speditionsware | Abholung im Markt (Click & Collect) |
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Zahlarten |
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Lieferfristen |
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Liefergebiete |
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Allgemeine Versandkosten |
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Montagekosten |
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(Stand: 23.03.2022)
Was kostet die Lieferung meiner online bestellten Artikel?
Paketversand |
7,90€ |
Paketversand durch Partner |
7,90€ |
Sperrgutversand |
19,00€ |
Sperrgutversand durch Partner |
19,00€ |
Speditionversand unter 150 € Warenwert |
26,00€ |
Speditionversand ab 150 € Warenwert: |
45,00€ |
Speditionversand durch Partner |
49,00€ |
Wann kann ich meine online gekauften Möbel in der Filiale abholen?
Wenn Sie sich in Ihrem Onlinewarenkorb für die Versandart „Abholung“ entschieden haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, wenn Ihre bestellte Ware in der von Ihnen gewählten Abholfiliale zur Abholung für Sie bereit liegt.
Wie bekomme ich meine Onlinebestellung geliefert?
Ihre auf Sconto.de online bestellten Artikel werden Ihnen entweder als Paket zugestellt, als Sperrgut geliefert, oder von einer Spedition an Ihre angegebene Lieferadresse gebracht. Die Art der Lieferung richtet sich nach dem Artikel den Sie bei uns bestellt haben. Bei der Lieferung mit einer Spedition werden Sie vorher von unserer beauftragten Spedition kontaktiert um mit Ihnen ein für Sie angenehmen Liefertermin zu vereinbaren.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Wir liefern Ihre Bestellung an jede Adresse innerhalb Deutschlands (ausgenommen die deutschen Inseln). An Packstationen können wir leider nicht ausliefern.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern Ihre Bestellung an jede uns angegebene Adresse innerhalb Deutschlands (ausgenommen die deutschen Inseln). Ins Ausland liefern wir jedoch nicht!
Zahlung
Welche Zahlarten werden akzeptiert?
Wir bieten Ihnen folgenden Zahlungsmethoden an:
Im Online Shop:
Im Einrichtungshaus:
Alle Informationen rund um das Thema Finanzierung finden Sie hier.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung bei "Kauf auf Rechnung"?
Die Zahlungsinformation erhalten Sie von unserem Partner Riverty bis spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Für weitere Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an Riverty:
- Online Kontaktformular
- E-Mail: customercare@riverty.de
- Telefon: 030 762 392 39 (Mo bis Fr von 8 bis 17 Uhr)
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder Lieferung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
- Sconto-Online Kontaktformular
- Telefon: 030 677 982 296 (Mo bis Sa 8 bis 18 Uhr)
Kann ich in flexiblen Raten bezahlen? Ist Ratenzahlung bei Unzer möglich? Wie sind die Konditionen?
Riverty bietet Ihnen die Möglichkeit eine Zahlungspause zu vereinbaren. Wenden Sie sich bitte dazu direkt an Riverty.
Eine Zahlung der Rechnung in Raten ist leider nicht möglich.
Wie lauten die Kontodaten für die Zahlung per Vorkasse?
Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisungen die folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Sconto Online GmbH & Co. KG
IBAN: DE68 2105 0000 1001 3469 96
BIC: HSHNDEHHXXX
Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Kaufvertragsnummer ein.
Geldinstitut: HSH Nordbank
Werde ich informiert, wenn meine Zahlung bei Sconto eingegangen ist?
Sobald wir Ihren Zahlungseingang verzeichnen, schicken wir Ihre Bestellung unverzüglich auf den Weg. Sie erhalten dann entweder eine Versandbestätigung Ihrer per Paket verschickten Ware oder einen Anruf zur Lieferterminvereinbarung bei Versand von Speditionsware.
Kann ich meine Rechnungsadresse nachträglich ändern?
Sie können Ihre Rechnungsadresse nachträglich nur telefonisch von unserem Kundenservice ändern lassen. Vorrausetzung hierfür ist, dass Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde.
Kann ich meine Zahlart nachträglich ändern?
Grundsätzlich legen Sie Ihre Zahlart während des Bestellvorgangs unwiderruflich fest. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Bestellung bei unserem Onlinekundendienst zu stornieren und danach mit einer anderen Zahlart erneut auszulösen.
Finanzierung im Sconto Onlineshop
Finanzieren Sie Ihre neuen Möbel ganz bequem bei uns im Onlineshop. Alle wichtigen Informationen rund um eine Finanzierung im Onlineshop haben wir Ihnen hier für Sie zusammengefasst.
Retouren & Widerruf
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?
Falls Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Artikel noch nicht bei Ihnen angekommen sind, stornieren Sie einfach Ihre Bestellung.
Sollte der Stornierungsvorgang abbrechen oder nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Wann bekomme ich nach Warenrücksendung mein Geld erstattet?
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie Ihr Geld zügig zurückerhalten. Im Normalfall können Sie den Geldeingang innerhalb von fünf Werktagen verzeichnen, oder erhalten von uns eine entsprechende Mitteilung. Bitte wenden Sie sich an unseren Onlinekundenservice falls dies einmal nicht der Fall sein sollte.
Ich habe zu Hause festgestellt, dass das gekaufte Produkt defekt ist bzw. etwas fehlt. Was kann ich tun?
Sollten Sie Schäden, Mängel oder fehlende Teile bei Ihren Produkten feststellen, dann kontaktieren Sie bitte so schnell es Ihnen möglich ist unseren Onlinekundendienst. Unser Kundendienst wird dann prüfen, wie Ihnen schnell geholfen werden kann. Halten Sie hierfür in jedem Falle die Onlinekaufvertragsnummer bereit und, wenn zur Hand, die Sendungsnummer, wenn Sie Ihre Ware per Paketdienst erhalten haben.
Sie erreichen hier unseren Onlinekundendienst oder per E-Mail: onlineservice@sconto.de.
Wie schicke ich Artikel zurück?
Paketartikel:
Bei Waren die Sie über unsere Versandpartner erhalten, ist die Retoure kostenlos. Nutzen Sie dafür einfach den Retourenschein aus der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen haben. Sollten Sie die E-Mail nicht mehr haben können Sie ein Rücksende-Etikett einfach selbst hier erstellen und herunterladen.
Falls Sie Speditionsware zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Onlinekundenservice über das Kontaktformular.
Aus meiner Bestellung fehlt ein Artikel.
An dieser Stelle möchten wir uns jetzt schon für die Umstände entschuldigen und bitten Sie sich mit unserem Onlinekundenservice in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter über das Kontaktformular.
Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen.
Nutzen Sie hierfür einfach den Link zur Sendungsverfolgung, den wir Ihnen mit der Versandbenachrichtigung übermitteln. Alternativ helfen Ihnen gerne unsere freundlichen Mitarbeiter vom Onlinekundendienst.
Die Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kann ich sie umtauschen?
Sie können Ihre Ware selbstverständlich umtauschen. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Beachten Sie dazu außerdem unsere Widerrufsbelehrung.
Mir wurde falsche Ware geliefert.
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand und bitten Sie uns die defekte, beschädigte oder falsche Ware zurückzuschicken, sollten Sie diese von uns per Paket erhalten haben. Benutzen Sie hierfür einen Retourschein, den Sie über einen Link in Ihrer Bestellbestätigung erreichen. Ihre Reklamation können Sie selbstverständlich auch unserem Onlinekundendienst mitteilen. Unsere Mitarbeiter besprechen mit Ihnen wie Speditionsware einfach zurückgegeben werden kann.
Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?
Eine etwaige Erstattung des Kaufpreises erfolgt schnellstmöglich über den Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Sie haben im Markt bei Abholung bezahlt? Dann erfolgt die Erstattung grundsätzlich per Überweisung auf Ihr Bankkonto.
Was kostet die Rücksendung bzw. Rückholung meiner Bestellung?
Die Rücksendung von Paketware ist für Sie kostenlos. Bitte drucken Sie hierfür den Retourschein aus, den Sie unter dem Link in Ihrer Bestellbestätigung finden. Für Speditionsware fallen Rückholkosten in Höhe von 49,- € je Abholung an.
Bis wann kann ich gelieferte Ware zurückgeben?
Lesen Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung. Dort finden Sie alle Informationen zur Warenrückgabe.
Was muss ich bei der Entsorgung von Elektro-Altgeräten beachten?
Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Sie haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen.
Ist auf einer Ware das nachfolgende Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern angebracht, ist die entsprechende Ware einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen.
Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie als Endnutzer sind gesetzlich verpflichtet, Batterien nach Gebrauch zurückzugeben. Die unentgeltliche Rückgabe in haushaltsüblicher Menge kann in jeder Verkaufsstelle, bei öffentlichen Sammelstellen oder an den Verkäufer Sconto Online GmbH & Co. KG, Am Rondell 1, 12529 Schönefeld erfolgen. Der Verkäufer nimmt nur Altbatterien der Art zurück, die der Verkäufer als Neubatterien im Sortiment führt oder geführt hat. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind durch dieses Zeichen
und durch chemische Symbole (Hg (enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber), Pb (enthält mehr als 0,004 Prozent Blei), Cd (enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium)) gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass auf Altgeräten personenbezogene Daten gespeichert seien können. Sie sind selbst für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten verantwortlich.
Nehmen wir als Händler Elektro-Altgeräte zurück?
Bei Abgabe eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts sind wir verpflichtet, ein gleichartiges Altgerät welches im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, an der Lieferadresse des Neugeräts oder in unmittelbarer Nähe hierzu unentgeltlich zurückzunehmen.
Unabhängig vom Kauf eines Neugeräts sind wir verpflichtet, Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind, an Rückgabemöglichkeiten in zumutbarer Entfernung zum Endnutzer unentgeltlich zu gewährleisten. Die Abgabe ist hierbei auf drei Altgeräte pro Geräteart beschränkt.
Bei Lieferung eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts per Spedition holen wir mit Lieferung des Neugeräts ein gleichartiges Altgerät an der Lieferadresse des Neugeräts unentgeltlich ab. Bei Lieferung des Neugeräts per Paket nehmen wir ein gleichartiges Altgerät per Versand an den Verkäufer mittels des dem Paket beigelegten Retourenlabels unentgeltlich zurück. Beinhaltet das Altgerät Beleuchtungskörper, die gefährliche Stoffe, insbesondere Quecksilber, wie zum Beispiel bei Energiesparlampen, enthalten, verwenden Sie bitte nicht das Retourenlabel, sondern setzen sich für die Klärung der Rücknahme mit unserem Kundendienst in Verbindung. Diesen erreichen Sie hier.
Ein Verzeichnis sämtlicher unserer Sammel- und Rücknahmestellen für Altgeräte finden Sie hier. Sie finden keine für Sie passende Sammel- und Rücknahmestelle, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Kundenkonto
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Ein kostenloses Kundenkonto bei sconto.de ist ganz einfach und schnell angelegt. Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf den Button „Anmelden“ neben dem Suchfeld auf der Startseite und legen Sie Ihr kostenloses Kundenkonto an. Oder Sie legen es direkt bei Ihrer Bestellung an. Somit wird automatisch ein Kundenkonto für Sie erstellt.
Bei beiden Varianten wählen Sie bitte ein sicheres Passwort aus mindestens acht Zeichen. Das Passwort muss mindestens eine Ziffer beinhalten. Wählen Sie ein Passwort, das Sie sich leicht merken können und das Fremde nicht zu leicht erraten können.
Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?
Wenn Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten, ist das gar kein Problem. Klicken Sie einfach im Anmeldebereich auf "Passwort vergessen?" und geben anschließend Ihre bisherige E-Mail-Adresse ein. Wir schicken Ihnen umgehend per E-Mail einen Änderungslink.
Wo finde ich meine Bestellung?
In Ihrem Kundenkonto bei sconto.de haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich über Ihre Bestellungen zu informieren oder auch zu verfolgen, ob eine Rücksendung Ihrerseits schon wieder bei uns eingetroffen ist.
Wie werden auf sconto.de meine Daten geschützt?
Der sorgfältige Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wir benutzen hierzu das SSL-Verfahren mit Hilfe dessen all Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt werden und nicht mehr von anderen Dritten eingesehen werden können. Ein sehr wichtiger Schutz für Ihr Kundenkonto ist Ihr Passwort, welches Sie bitte sorgfältig auswählen, so dass es für andere nicht zu erraten ist.
Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ich kann mich nicht mehr in meinem Kundenkonto einloggen!
Es könnte daran liegen, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht richtig eingegeben haben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen sich erneut anzumelden. Wenn Ihre E-Mail-Adresse richtig ist, Sie sich aber immer noch nicht anmelden können, ist das Passwort falsch eingegeben. Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt "Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?"
Ich möchte gerne meine Kundendaten ändern/anpassen.
Ihre gespeicherten Kundendaten im Onlineshop können Sie bequem selbst einsehen und ändern. Hierfür benötigen Sie ein Sconto.de Online Account. Diesen können Sie vor dem Einkauf, oder nach dem Einkauf auf Sconto.de einrichten, oder jederzeit über den Menüpunkt "Kundenkonto". Natürlich können Sie Ihre Kundendaten auch von unserem Onlinekundendienst ändern lassen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineservice@sconto.de.
Produktbewertungen
Wer kann bewerten?
Jeder Kunde, der ein Produkt von Sconto im Online Shop gekauft oder geschenkt bekommen hat, kann hinterher seine persönliche Meinung abgeben. Um eine Bewertung zu schreiben, melden Sie sich vorab einfach mit Ihren Login-Daten im Kundenkonto an.
Warum sollten Sie bewerten?
Nutzen Sie selbst häufig bei einer Bestellung Bewertungen anderer Kunden? Dann wissen Sie, wie hilfreich eine gute Bewertung sein kann. Denn mit Ihrer Meinung schaffen Sie Transparenz und unterstützen uns dabei den Service und das Sortiment zu optimieren und die Produkte zu verbessern.
Die Bewertung wird nicht veröffentlicht. Warum?
Ob eine Produktbewertung auf unserer Website veröffentlicht wird, hängt grundlegend davon ab, ob sie den Veröffentlichungskriterien entspricht. Aus Ihrer Produktbewertungen sollte hervorgehen, wie zufrieden Sie mit dem Produkt und seinen spezifischen Eigenschaften sind und welche Vor- oder Nachteile Ihnen bei der Nutzung aufgefallen sind. Für eine Servicebewertungen die sich auf den Kundendienst oder die Lieferung bezieht, nutzen Sie bitte die Bewertungsanfrage die Ihnen nach Abschluss des Kaufes zugesendet wird.